Personalberatung

Wie funktioniert Personalberatung ?

Eine Personalberatung berät Unternehmen bei deren Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Die Personalberatung ist eine Dienstleistung, welcher der Unternehmensberatung zugeordnet wird und sich zur Aufgabe genommen hat hoch qualifizierte Führungskräfte und Spezialisten in verschiedenen Bereichen zu finden. Vom Job-Assessment über die Kandidaten-Selektion bis zur Mitarbeiter-Einführung. Unsere Methoden werden Sie überzeugen!

Personalvermittlung
+41 58 521 51 51     info@addexpert.ch

Kontaktformular

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten noch heute kostenlos beraten.

Was macht man in der Personalberatung?

In der Personalberatung geht es hauptsächlich darum Unternehmen kompetent zu Personalentscheidungen zu beraten und gegebenenfalls fehlende Vakanzen durch Fachpersonal und qualifizierte Arbeitskräfte zu besetzen. Es wird ein detailliertes Stellenprofil mit dem Kunden abgestimmt und im Anschluss wird die Personalberatung mögliche Kandidaten auswählen und vorschlagen. Die Personalberatung berät den Kunden im gesamtem Recruiting Prozess und begleitet diesen bis eine Position erfolgreich und zufrieden besetzt wurde.

Das Fachpersonal wird durch den Personalberater, in Englisch auch Headhunter genannt, aktiv gesucht. Dieser macht sich z.B. die Internetplattformen wie Xing.de , Linkedin.com, die eigene Datenbank, das eigene Netzwerk oder andere Social Media Plattformen wie Facebook, Google+, Quora zur Hilfe um geeignete Kandidaten zu finden. Das Inserieren einer ansprechenden Stellenanzeige sowie die Kontaktaufnahme mit potentiellen Kandidaten gehört ebenfalls zur Aufgabe der Personalberatung.

Als etablierte Personalvermittlung hat es sich addexpert zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in der Schweiz und darüber hinaus treffsicher und schnellstmöglich zum benötigten Fachpersonal zu verhelfen. Durch unser weit verzweigtes Beziehungsnetzwerk und modernste Recruiting-Methoden finden wir auf direktem Weg qualifizierte Bewerber für jeden Bedarf.

Datengestützte Personaldienstleistungen

Die technische Basis unserer Arbeit bildet ein industrieweit einzigartiges Datenbanksystem, welches die Such- und Entscheidungsprozesse ausgebildeter HR-Profis bei der Beurteilung von Kandidaten simuliert. Dies gewährleistet jederzeit schnellen und gezielten Zugriff auf einen hochwertigen Bestand an Kandidaten- und Jobprofilen.

Im Rahmen eines Recruitings für Ihr Unternehmen erarbeiten wir zunächst eine genaue Bestandsaufnahme Ihrer Situation, um eine massgeschneiderte Strategie zu entwickeln. Für eine effiziente und nachhaltige Kandidatenauswahl bieten wir Ihnen bewährte Verfahren des Online-Assessments oder führen vor Ort in Luzern einen Workshop durch. Anschliessend erhalten Sie differenzierte Verhaltensprofil-Analysen als konkrete Grundlage für Ihre Entscheidung.

Warum sollte man Personalberater einschalten?

Sie finden nicht den passenden Topf zum Deckel oder anders gesagt das richtige Talente zu Ihrer freien Stelle? Wenn die gesuchten Kandidaten nicht auf dem freien Markt vorhanden sind oder die geeigneten Kandidaten Ihr Unternehmen gar nicht kennen ist es schwierig eine Bewerbung von diesem Fachpersonal, welches so dringend gebraucht wird zu erhalten.
Angesichts des ständig steigenden Wettbewerbs, des Fachkräftemangels und der Volatilität des Arbeitsmarktes ist es heute schwieriger denn je, die besten Mitarbeiter mit den entsprechenden Fähigkeiten zu finden, um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen. Die Suche nach qualifizierten Personal ein schwieriger und zeitaufwändiger Prozess, welcher meißt durch die Human Ressource Abteilung bzw. Personalabteilung getätigt wird. Fehlt diese Abteilung in Ihrem Unternehmen macht es durchaus Sinn sich die Hilfe von externen Personalberater ins Haus zu holen um Zeit und Kosten zu sparen.

Sie sind auf der Suche nach neuen Talenten ?

Sie erhalten während der Personalberatung volle Unterstützung von unseren erfahrenen Personalberatern. Wir finden mit Ihnen zusammen den passenden Kandidaten und begleiten Sie im gesamten Recrutierungsprozess. Der wichtigste Baustein unserer Erfolgsstrategie sind unsere dauerhaften Partnerschaften mit sorgfältig ausgewählten Unternehmen, Fachkräften und Recruitern in der gesamten Schweiz. Dieses einzigartige Netzwerk bietet allen Beteiligten einen Marktzugang, wie er sich nur durch langjährige Investitionen und Pflege erreichen lässt.

Profitieren auch Sie von dem Wettbewerbsvorteil einer modernen Personalvermittlung auf Basis ausgereifter Methoden und exklusiver Kontakte in der Schweiz und darüber hinaus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen durch eine Zusammenarbeit mit uns nach vorne zu bringen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. – Harald Rubin – Inhaber Addexpert GmbH.

Personalberater