Personalvermittlung

Die Personalvermittlung und Ihre Aufgaben

Die Personalvermittlung beschreibt einen Teilbereich der Personalberatung und meint die Dienstleistung, passendes Personal (Fach- und Führungskräfte) an Unternehmen und potentielle Arbeitgeber zu vermitteln. Die Personalvermittler dienen als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen in Unternehmen, den Bewerbern und dem Arbeitsmarkt.

Bei der Personalvermittlung im Englischen auch Headhunting genannt, übernimmt das Personalvermittlungsunternehmen den Rekrutierungsprozess für Ihre Kunden bzw. Unternehmen. Addexpert übernimmt lediglich die Vermittlerrolle zwischen dem Kandidaten und dem Unternehmen. Unsere Personalvermittler im Englischen auch Headhunter, bringen beide Seiten nach ihren jeweiligen Anforderungen und Vorstellungen passgenau zusammen. Für Bewerber haben wir einen kostenfreien Zugang zu unseren offenen Jobs in vielen verschiedenen Branchen.

Personalvermittlung
+41 58 521 51 51     info@addexpert.ch

Kontaktformular

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten noch heute kostenlos beraten.

Personalberatung und Recruiting

Als moderne Personalberatung unterstützt Addexpert Unternehmen in der Schweiz bei der Suche nach qualifizierten Kandidaten für alle Positionen vom Trainee bis zur Führungskraft. Auf Grundlage langjähriger Erfahrung in Potentialanalyse, Assessment, Executive Search und Mitarbeitereinführung beraten wir Sie professionell und zielgerichtet zu allen Aspekten einer optimalen Besetzung Ihres Unternehmens.

Eine erfolgreiche Personalpolitik setzt voraus, dass wichtige Stellenprofile von Anfang an präzise und praxistauglich definiert sind. Daher setzt unsere Personalberatung bereits bei diesem grundlegenden Schritt an. Dabei haben wir stets Ihr Unternehmen als Ganzes im Blick und berücksichtigen auch die voraussichtlichen Entwicklungen auf individueller, Unternehmens- und Markebene in der Zukunft.

Wir wissen, dass Unternehmen von seinen Mitarbeitern lebt. Sie stellen das zentrale Know-how zur Verfügung, um Erfolge zu erzielen. Deshalb ist es wichtig, bei neu zu besetzenden Stellen Kandidaten zu finden, die sich perfekt in den vorhandenen Team einfügen und Ihre Erfahrung mitbringen. Nicht zu vernachlässigen sind die Soft-Skills des Bewerbers und die Firmenkultur des Unternehmenpassen welche gut miteinander harmonieren sollten damit es für beide Seiten eine Win Win Situation wird.

Ihr Personaldienstleister als Türöffner

Der Erfolg von addexpert beruht auf dauerhaft guten Beziehungen zu exzellenten Kandidaten und sorgfältig ausgewählten Top-Unternehmen aus Luzern und allen Regionen der Schweiz. Darüber hinaus eröffnen Ihnen unsere Kontakte zu Recruitern und Headhuntern einen Marktzugang, wie er sich nur durch kontinuierliches Engagement über viele Jahre bahnen und erhalten lässt.

Ist eine Vorauswahl an Kandidaten getroffen, steht Ihnen für das Assessment eine Reihe bewährter Verfahren zur Verfügung, die wir differenziert an Ihre Anforderungen anpassen. Anschliessend erhalten Sie von uns eine detaillierte Auswertung als verlässliche Entscheidungsgrundlage. Bei Bedarf begleiten wir darüber hinaus die Einführung Ihrer neuen Fachkraft in Ihr Team.

Für wen ist Personalvermittlung geeignet

Unternehmen beauftragen häufig Personaldienstleister wie addexpert, um effizient, schnell und passend neue Mitarbeiter einzustellen. Unsere Vakanzen werden mit Talenten, Visionären, Fachkräften und Führungskräften besetzt. Wir legen Wert auf ein passendes Matching durch unsere neu Entwickeltes Ki- Matching Tool, welches Bewerber und Unternehmen zusammenbringt. Dabei ist es unerheblich aus welchen Bereichen die Bewerber oder Unternehmen kommen.

Sie verfügen über solide Qualifikationen – z.B. eine Berufsausbildung, Weiterbildung oder ein Studium dann stehen Ihre Chancen gut, sich über uns einen neuen Job zu sichern. Die Vorteile für Bewerber liegen klar auf der Hand: Das lästige Schreiben vieler Bewerbungen entfällt, da man seine Unterlagen nur ein einziges Mal einreicht, nämlich beim Personalvermittler bzw. Headhunter. Unsere Kollegen suchen nach geeigneten Stellen, die zu den Wünschen und Qualifikationen des Bewerbers passen. Teilweise erhalten Kandidaten über einen Personaldienstleister sogar Zugang zu Jobs, die gar nicht öffentlich ausgeschrieben werden. Zudem beraten wir Sie als Personalvermittler oder Personalberater hinsichtlich ihres Lebenslaufs, möglicher Weiterbildungsoptionen und auf anstehende Vorstellungsgespräche vor.