Referenzen

27 Apr 2022

Jürg Capol

CEO & Inhaber

Wohnen bedeutet Leben!  Die utilita Management ist eine Geschäftsführungsfirma einer innovativen Anlagestiftung, welche die Förderung gemeinnütziger Immobilien unterstütz oder erst ermöglicht. Schweizweit tätig, investiert sie ausschliesslich in Projekte und Liegenschaften mit lebenswertem und preiswertem, bzw. gemeinnützigen Wohnraum für Alle. Mit der «Buy/Build & Manage» - Strategie, übernehmen sie auch Bauprojekte auf unbebauten Grundstücken, oder sind tätig als Endinvestor/Baurechtsnehmer in öffentlichen Bieterverfahren und Arbeiten mit anderen gemeinnützigen Bauträgern zusammen. Die Anlagestiftung ist zudem in der Lage, Anlegern stabile Renditen und Diversifikation anzubieten.

Company Link :

Jürg Capol: Wir konnten eine Direktoren-Poistion erfolgreich besetzten. Die externe Hilfe war nötig, da unverzichtbare Komponenten wie Architektur, BWL, und Business-Develompment zwingend erfüllt sein mussten. Neben Deutsch musste die Kandidatin / der Kandidat auch fliessend Französisch sprechen. Nach der initialen Analyse kamen schnell erste gute Kandidatenvorschläge. Schliesslich konnten wir die Vakanz innerhalb von 3 Monaten nach Beginn mit dem Wunschkandidaten besetzen. Für künftige Positionen werden wir gerne wieder mit addexpert zusammenarbeiten.

20 Mar 2022

Dr. Simon Muntwyler

COO

Miniaturisierung braucht neue Werkzeuge und Innovationen. Das Schweizer High-Tech-Unternehmen, FemtoTools, entwickelt und vertreibt hochauflösende, MEMS-basierte Nanoindenter, die bei der Charakterisierung von mikroskopisch kleinen Objekten in verschiedensten Bereichen wie Biomedizintechnik, Mikrotechnik, Nanotechnologie oder Materialwissenschaften eingesetzt werden. Während konventionelle Nanoindentationssysteme über Kraftsensor-Technologien verfügen, nutzt FemtoTools die Halbleiterfertigungstechnologie als Lösung für die Kraftmessung im Bereich Nano- bis Milli-Newton. Das Start-up bietet hervorragende Möglichkeiten für Wissenschaftler, die ihre Karriere in der Industrie weiterführen möchten.

Company Link :

Simon Muntwyler: Der Wert der Dienstleistung von addexpert ist für uns enorm. Dank dem Job-Assessment konnten die entscheidenden Parameter bestimmt werden, wodurch die Suche dieses sehr anspruchsvollen Profils erst möglich wurde. Mit der systematischen Suche und der direkten Ansprache in einem breiten Netzwerk konnten in kürzester Zeit sehr viele, hochwertige Profile identifiziert werden. Hinzu kommt, dass wir sowie die Kandidaten durch den Recruiting-Prozess intensiv begleitet wurden. Unsere Zeitersparnis ist gross, zugleich ist die Qualität des Placements beeindruckend.

20 Mar 2022

Marco Vinzenc

Geschäftsführer Schweiz

Die Xella Gruppe ist mit über 7.100 Mitarbeitern einer der führenden, international agierenden Lösungsanbieter im Bereich Baustoffe und in verwandten Industrien. Mit den Marken Ytong, Silka und Hebel gehört Xella zu den weltweit größten Herstellern von Porenbeton und Kalksandstein. In vielen ihrer Märkte nimmt Xella eine führende Position ein. Xella ist Vorreiter im Bereich der digitalen Planungsservices zur Umsetzung von Bauprojekten. Die Xella Porenbeton Schweiz AG mit Standort in Zürich, vertreibt die Baustoffe Ytong Porenbeton und Hebel Porenbeton Montagebauteile für massives Mauerwerk und Mulitpor Mineraldämmplatten für Aussen-, Innen, Decken sowie wie Dachdämmsysteme flächendeckend in der gesamten Schweiz.

Company Link :

Marco Vincenz: Wir nutzen den Recruitment-Service von addexpert regelmässig für Positionen in der Schweiz, welche eine hohen Schwierigkeitsgrad haben. Die Zusammenarbeit ist immer sehr angenehm, unkompliziert und effizient. Mit dem sehr guten Marktzugang von addexpert, konnten wir die meisten Positionen besetzen. Positiv zu erwähnen ist der offene und enge Austausch, der für das Finden der passenden Kandidaten wichtig ist und in welcher Geschwindigkeit dies von statten gehen kann.