News & Placements

Femto Tools-DE

Dr. Simon Muntwyler

COO

20 Mar 2022

Miniaturisierung braucht neue Werkzeuge und Innovationen. Das Schweizer High-Tech-Unternehmen, FemtoTools, entwickelt und vertreibt hochauflösende, MEMS-basierte Nanoindenter, die bei der Charakterisierung von mikroskopisch kleinen Objekten in verschiedensten Bereichen wie Biomedizintechnik, Mikrotechnik, Nanotechnologie oder Materialwissenschaften eingesetzt werden. Während konventionelle Nanoindentationssysteme über Kraftsensor-Technologien verfügen, nutzt FemtoTools die Halbleiterfertigungstechnologie als Lösung für die Kraftmessung im Bereich Nano- bis Milli-Newton. Das Start-up bietet hervorragende Möglichkeiten für Wissenschaftler, die ihre Karriere in der Industrie weiterführen möchten.

Company Link : https://www.femtotools.com

Simon Muntwyler: Der Wert der Dienstleistung von addexpert ist für uns enorm. Dank dem Job-Assessment konnten die entscheidenden Parameter bestimmt werden, wodurch die Suche dieses sehr anspruchsvollen Profils erst möglich wurde. Mit der systematischen Suche und der direkten Ansprache in einem breiten Netzwerk konnten in kürzester Zeit sehr viele, hochwertige Profile identifiziert werden. Hinzu kommt, dass wir sowie die Kandidaten durch den Recruiting-Prozess intensiv begleitet wurden. Unsere Zeitersparnis ist gross, zugleich ist die Qualität des Placements beeindruckend.

Andere Beiträge